Die dritte Klasse durfte die Seniorentagesstätte besuchen und gemeinsam mit den älteren Menschen beim Palmbuschenbinden helfen. Das Aufregende daran war aber, dass Herr Fellhofer von den OÖ Nachrichten zu Besuch war und während des Palmbuschenbindens filmte und fotografierte.

Auf den Spuren von Pablo Picasso

Märchen mit verteilten Rollen lesen

Turm bauen

Advent du stille Zeit 🎄

Vielen Dank an Familie Hartl für den wunderschönen Adventkranz!

Eine Schneeflocke erzählt... in Kleingruppen sammelten wir Ideen und schrieben dann eine Geschichte.

Die 3. Schulstufe hat sich im Englischunterricht dem Thema FRUITS gewidmet. Um die englischen Bezeichnungen der Früchte zu festigen, wurde in der heutigen Stunde gemeinsam ein Obstsalat zubereitet. Die Riesenschüssel wurde zusammen mit der 4. Schulstufe verspeist.

Zum Thema "Entdecke Rohrbach" wurde im Heimatkundeunterricht gemeinsam mit der 4. Schulstufe fleißig im Internet gesurft und wichtige Infos von den Homepages entnommen.