ST. JOHANN. Künstler Clemens Andel, Professor am Gymnasium Rohrbach und Vater eines Volksschülers, lehrte Schülern der Volksschule St. Johann, wie man Aktivitäten im Stil von Keith Haring darstellt. Die Kinder kreierten je fünf Figuren, mit denen Andel die Schulwand bemalte.

Jeder Schüler fertigte nach der Einführung von Andel fünf Figuren an, die Aktivitäten aus dem Schulalltag darstellten. Das schönste Bild wurde ausgesucht und an den Künstler übergeben. Dieser fertigte dann in stundenlanger Kleinstarbeit ein Gesamtbild an und zeichnete dieses an der Schulwand vor. Im Zuge des Ferienprogrammes vom Elternverein wurde die Wand von Andel und den Kindern nach Farbvorgabe bemalt und betupft. Groß war die Freude und Begeisterung nach der Fertigstellung des Wandbildes. Die Farben dafür stellte die Malerei Schaubmaier aus St. Johann kostenlos zur Verfügung. „Der größte Dank gilt Clemens Andel. Danke für deine Idee, deine mühevolle stundenlange Arbeit und die Durchführung von diesem tollen gemeinsamen Projekt“, freut sich Direktorin Barbara Bachleitner.

Artikel Tips Rohrbach