Letzte Tischmutterstunde nach der Erstkommunion... Nachdem wir gemeinsam das Grab von Manuels Papa besucht haben, wurde in der Schule die Erstkommunion nachbesprochen, eine Geschichte vorgelesen, die letzte Seite vom Leporello gemacht und zum Schluss gab es noch leckere Muffins und einen Anhänger als Geschenk.. Das Tischtuch dürfen wir in der Schule behalten! Danke Birgit für das Regenbogenanhänger und all deine Bemühungen.

Fotos Ehrenmüller

Am 14. Mai 2023 feierten 10 Kinder Erstkommunion. Danke an alle, die mitgeholfen haben, dass wir ein so schönes Fest feiern durften!

Erstkommunion-Kinder schenkten Schule und Seniorentagesbetreuung eine bunte Sitzbank

Freundschaft - wie ein bunter Regenbogen verbunden mit Jesus. So lautet das Motto der  Erstkommunionfeier am 14. Mai in St. Johann. Als kleines Dankeschön für die gelebte Gemeinschaft bemalten und gestalteten die 10 Erstkommunionkinder mit dem Tischmutter-Team eine Parkbank in Regenbogenfarben.  Die Bank überreichten die Kinder bei einer kleinen Feier der Volksschule und der dort ebenfalls beheimateten Hansbergland-Seniorentagesbetreuung.

Egal, ob groß oder klein, dick oder dünn, alt oder jung. Die bunte Bank lädt zum Verweilen ein und bietet Platz für alle Menschen. Sie ist das Symbol einer gelebten generationenübergreifenden Vielfalt und steht für menschliche Werte wie Freundschaft, Achtsamkeit, Toleranz, Selbstvertrauen und Zuversicht. Die Kinder bedankten sich auch bei jenen Sponsoren, die das Geschenk ermöglichten. Malereichef Fritz Schaubmaier spendete die Farben und die Familie Hartl die 2,75 Meter lange Parkbank.

Zur Vorbereitung der Tischmutterstunde wurde am Vormittag in der Schule gemeinsam Brot gebacken. Danke an Andrea Lunson und der Tischmutter Birgit Hartl.

Zur Vorbereitung auf die Erstkommunion feierten die Zweitklasser heute in der Kirche das Versöhnungsfest.