Am 22.12.2022 fand zwischen 14.00 und 17.00 Uhr ein Adventmarkt in der Volksschule statt. Der Elternverein kochte Punsch, verkaufte Raclettbrote - welche bereits am Vormittag in der Seniorentagesstätte gebacken wurden - und natürlich wurden die Basteleien, welche die Kinder bereits Wochen vorher mit viel Fleiß, Begeisterung und Sorgfalt gebastelt hatten, verkauft. Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen des tollen Nachmittags beigetragen haben.

Kleine Weihnachtsfeier am 22.12.2022. Die einstudierten stücke wurden den anderen Klassen und den Senioren vorgespielt. Zum Schluss überreichte Elternvereinsobmann Martin Jungwirth Geschenke vom Elternverein. Vielen dank dafür!

Auch in der ersten Klasse wird fleißig für Weihnachten gearbeitet und der Baum in der Aula wird von Tag zu Tag schöner.

In der 3. Schulstufe wird gefilzt und der Christbaum mit wunderschönen Kugeln geschmückt!

Adventfeier in der 1. Klasse

Gemeinsam mit dem Kindergarten und der Seniorentagesstätte wurde am 6.12.2022 der Nikolaus in der Schule empfangen. Neben Liedern, Gedichte und einer Geschichte vom Nikolaus hatte dieser auch Leckereien - gesponsert vom Elternverein - dabei.

Vor der Nikolausfeier haben die Viertklasser gemeinsam mit drei Mamas Briochenikoläuse und Krampusse für die Schüler*innen und Senioren gebacken. Danke an die Schüler und Eltern dafür.

Großer Dank gilt natürlich auch dem Nikolaus, der für das Gelingen der Feier wesentlich beigetragen hat.

Bastelwerkstatt in der 2. Klasse

Adventfeier