Am Freitag vor den Osterferien kamen Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten zu Besuch in die Schule um bei dem Osterprojekttag mitzumachen.

Nach einem gemeinsamen Einstieg mit Worten zum bevorstehenden Osterfest, einem Gedicht und einem Lied begaben sich die Kinder mit ihren Bezugspersonen zu den einzelnen Stationen.

Es wurde gebastelt, geturnt, experimentiert, eine Massage gemacht, ein Kreuzworträtsel gelöst und ein Verwöhnprogramm durchgeführt. Danach gab es Suppe von unserer Schulköchin Andrea, Brot, Butter und Kresse, gefärbte Eier und etwas zum Trinken.

Später wurde dann beim gemütlichen Ausklang in der Aula noch fleißig vom Selbstgebastelten der Schüler*innen und den Palmbuschen von der Seniorentagesstätte eingekauft.

Ein großes Danke an all unsere Gäste für den schönen gemeinsamen Vormittag!

In der Entschleunigungswoche durften wir gemeinsam mit den Senioren der Tagesheimstätte Palmbuschen binden. Danke an Anita und die Senioren dafür. Dieses generationsübergreifende Arbeiten ist für alle eine große Bereicherung!