Ganz im Zeichen der Umwelt beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse intensiv mit dem Thema Plastikmüll. Gemeinsam begaben sie sich auf eine faszinierende Reise auf den Planeten Plastico, um mehr über Plastik zu erfahren: Wo begegnet uns Plastik im Alltag? Welche Vor- und Nachteile hat Plastik? Wie können wir den Einsatz von Plastik reduzieren? Welche Probleme bringt Plastik mit sich? Und wie lange brauchen verschiedene Plastikdinge, um zu verrotten?

Wir tauchten tief in das Thema ein und erkundeten die faszinierende Welt von Plastik. Wir diskutierten über die Auswirkungen von Plastik auf die Umwelt und erforschten Möglichkeiten, wie wir unseren Plastikverbrauch reduzieren können. Dabei lernten wir viel über Recycling, Alternativen zu Einwegplastik und nachhaltige Lebensstile.

Inspiriert von der Umweltwoche in der Schule erhielten die Schüler*innen der 3. und 4. Klasse im Unterrichtsfach Kunst und Gestalten eine besondere Aufgabe: Sie sollten Zeichnungen gestalten, die Umweltprobleme aufzeigen oder nachhaltige Lösungsvorschläge für eine bessere Zukunft präsentieren. Mit grenzenloser Kreativität schufen sie wahre Meisterwerke, die eindrucksvoll die aktuellen Herausforderungen unserer Erde darstellen. Hier ein kleiner Ausschnitt der beeindruckenden Werke.... lassen wir uns von den Visionen unserer jungen Künstlerinnen und Künstler für eine nachhaltige Zukunft inspirieren.