Hier findet ihr laufend Fotos und Informationen, was sich bei uns in der Schule alles tut....

Gemütliche Lesestunde :)

Unsere Viertklasser besuchten am Freitag ihre zukünftige Schule und hatten dort großen Spaß. Somit steht dem neuen Abschnitt nichts mehr im Wege.

Die Zweitklasser fertigten Plakate zu den verschiedenen Tieren an.

Magnetismus - hier müssen wir experimentieren, um uns damit auszukennen...

Die Schüler*innen der 1. Klasse schlüpfen in Tierrollen und beschreiben sich....

Die 4. Klasse macht mit Buchvorstellungen Lust auf neue Bücher....

In der 3. Klasse wird das Thema "Umfang" in Stationen erarbeitet.

Die 2. Klasse bereitet ein Müsli zu - es schmeckte lecker!

Planarbeit in der 3. Klasse

In der 2. Klasse wird zuerst fleißig gearbeitet und anschließend werden zur Entspannung hohe Türme gebaut.

Kater Mikesch

Nachdem wir Kinder von der ersten Klasse Geschichten von Kater Mikesch gehört haben, wurden wir selber zu Geschichten-Schreibern. In Teamarbeit schrieben wir auf, was Kater Mikesch und Lisa gemeinsam machen. Bei neuen Buchstaben half uns das Schreib-Ufo.

Die 4. Klasse macht einen Jogurtdrink und die 3. Klasse feiert einen Geburtstag. Gemeinsam präsentieren unsere großen SchülerInnen am Sportplatz stolz ihre tollen Zeichnungen und genießen die ersten warmen Tage im Freien.

Experiment geglückt - heute konnten die Schüler die Bohnenpflanzen mit nach Hause nehmen.

Die 2. Klasse macht ein Pflanzexperiment - lassen wir uns überraschen, was passiert?

In der Schreibwerkstatt......

Endlich wieder Gerätetag im Turnsaal :)

In der Osterwerkstatt....

Leider konnte coronabedingt die Leseolympiade nicht wie gewohnt stattfinden. Trotzdem wurden die fleißigsten Leseratten in der 4. Klasse gesucht und als Belohnung gab es ein Geschenk gesponsert von der Raiba St. Johann. Tobias, Gabriel und Ben haben sich sichtlich sehr darüber gefreut.

Vielen Dank an die Raiba St. Johann für die Geschenke!

Wünsche für das Jahr 2021 kreativ von den 4. Klassern gestaltet.

Die 1. Klasse erarbeitet den ersten Buchstaben - das O

Die 2. Klasse freut sich wieder in der Schule zu sein!

Die Namensschilder haben wir beim Eröffnungsgottesdienst von unserer Religionslehrerin bekommen!

Unsere 1. Klasse