Hier findet ihr in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder neue Bilder passend zur Advent- uns Weihnachtszeit.

Adventkalender stehen zum Öffnen bereit, Weihnachtsdeko ist angebracht, der Weihnachtsbaum wird geschmückt, jeden Tag werden die Kerzen am Adventkranz angezündet und die dritte und vierte Schulstufe hat uns anlässlich des Nikolaustages mit einem Gedicht und Nikoläusen und Krampussen überrascht.

Back- uns Basteltag mit dem Elternverein

 

Lebkuchen backen, verzieren und verschenken

 

In der Vorweihnachtszeit ging es für die 1. Klasse in die Weihnachtsbäckerei. Die Kinder durften ihre Backkünste beim Lebkuchenbacken unter Beweis stellen. Danach wurden die Kekse liebevoll verziert und schön verpackt. Gemeinsam mit einer Weihnachtskarte und Früchtetee wurde das „Sich-füreinander-Zeit-nehmen“-Geschenk vollendet und durfte nun zu Weihnachten unter dem Christbaum liegen.

 

Bei der Weihnachtsfeier sangen wir Lieder und jede Klasse präsentierte einen kleinen Weihnachtsbeitrag. Danke an Karina Keinberger für die Weihnachtsgeschenke vom Elternverein.