Weihnachten - dieses Wort löst in uns viele Emotionen, Erinnerungen und Gedanken aus. Jedes Jahr freuen wir uns auf dieses Fest. Die Advent- und Weihnachtszeit ist eine Zeit, die unser Familienleben bereichert, aber auch eine Zeit, die uns fordert. Insbesondere dieses Jahr wird vielleicht alles etwas anders sein, als wir es bisher gewohnt waren.

 

Aus diesem Grund haben wir uns überlegt, euch durch die Adventszeit zu begleiten. Auf der Pfarrhomepage werden wir ab dem 1. Dezember 2020 folgende Ideen zur Verfügung stellen:

24 Geschichten, Fingerspiele, Massagegeschichten, Lieder, Malvorlagen, Bastel- und Backideen.

Nützt den Advent, um euch und euren Kindern Zeit zu schenken. Zum gemeinsamen Basteln, zum Vorlesen, zum Feiern am Adventkranz, einfach zum füreinander Dazusein.

 

Weiters wird ab dem 1. Adventwochenende ein Baum vor dem Pfarrheim stehen. Wir laden alle Hansinger, egal ob groß oder klein, dazu ein, den Baum mit einem (selbst gebastelten) Weihnachtsschmuck zu dekorieren. Einzige Voraussetzung für den Baumschmuck ist, dass er wetterfest sein sollte, da der Baum draußen stehen wird. So ist der Baum jederzeit zugänglich um dekoriert und bestaunt zu werden.